Monatsarchiv für Januar 2007

Die Sauerei des Tages

Mittwoch, den 10. Januar 2007

Heute kam ich abends zurück zu meinem Auto um den Heimweg anzutreten und fand es mit einem Kunstwerk verziert vor. Nachdem Gott sei Dank nur die Scheibe bemalt wurde, hatte ich keine besondere Mühe die „Sauerei“ wieder zu entfernen. Mit normalem Glasreiniger hatte ich allerdings noch keine Change. Dem Spiritus konnte die Farbe nicht stand halten. Es handelte sich hier um eine Art Wachskreide. Keine Ahnung wer für dieses Kunstwerk  verantwortlich ist, noch was die Bedeutung ist. Ich hoffe jedoch nicht, dass ich soche Kunstwerke nochmals entfernen muss. Solange jedoch keine Lackschäden entstehen ist das ganze ja noch ganz glimpflich abgelaufen

Das K800i bei Tag und Nacht

Dienstag, den 9. Januar 2007

Ich war mal wieder nachts in Bamberg unterwegs und hatte natürlich mein neues Handy auch dabei. Ich stand auf der Fußgängerbrücke am alten Citycafe und der Ausblick war genial. Hätte ich meine EOS und ein Stativ dabei gehabt, wäre es ein absolut geniales Bild geworden, aber so habe ich versucht, das ganze mit dem Handy aufzunehmen. Da im K800i eine 3M Pixel Sony Kamera arbeitet war ich richtig gespannt auf die Qualität. Und ich muss sagen, für ein Handybild ist die Qualität absolut in Ordnung. Hier kommen jetzt noch ein paar mehr Bilder die alle mit dem K800i entstanden sind. Hier z.B. ein Bild eines Gehsteigs. Ich war wirklich erstaunt, wie scharf die Fotos werden. Was mich wirklich begeistert, ist, dass der Blitz der Kamera wirklich gut ist, und es auch möglich macht, in Dunkelheit Fotos zu machen. Auch wenn hier die Reichweite begrenzt ist. Was aber für ein Handy absolut ausreicht.

Indoor Tauchsportzentrum

Donnerstag, den 4. Januar 2007

In München gibt es ein Indoor Tauchsportzentrum. Dort hat man auch im Winter die Möglichkeit unter angehmen Bedingunen zu tauchen. Es gibt dort verschiedenste Becken mit verschiedenen Umgebungen. Leider war ich bisher selbst noch nicht da, möchte dies aber in den nächsten Woche nachholen. Es gibt dort auch die Möglichkeit im Unterwasserrestaurant zu essen. Auf den Bildern, die auf der Webseite sind, sieht alles extrem einladend und wirklick gemütlich aus. Und nach dem das Wasser in den Becken angenehme 24°C hat, ist es auch nicht so, dass man ausgefrohren ist, wenn man aus dem Wasser kommt.

relaunch der quattroball.de Webseite

Mittwoch, den 3. Januar 2007

Gestern war es endlich so weit. Die neue Webseite für das Sportevent Quattroball in Memmelsdorf ist live gegangen. Mittlerweile sind alle Inhalte übernommen worden, aber es wird definitv noch mehr kommen. So ist geplant, alle Mannschaftsartikel er letzten Jahre online zu stellen, zudem wird auch das Fotoalbum wieder eingebaut werden (hier fehlt noch das passende Design). Über die Integration eines Newsletters wird auch schon gebrütet, doch wer schreib einen Newsletter? Hier ein Screenshot der Seite. Beim klicken wird eine größere Ansicht angezeigt.

Das Quattroball ist ein Vielseitigkeits-tunier, bei dem Volleyball, Fussball, Handball und Basketball gespielt werden muss. Auch die Anzahl der Mannschaften ist beachtlich. Jedes Jahr haben wir ca. 150 Anmeldungen, aber leider können nur 96 Mannschaften mitspielen, da unsere Sportanlage nicht mehr Platz bietet und sonst zu lange Pausen zwischen den Spielen entstehen würden. Berühmt berüchtigt ist auch das Discozelt am Samstag abend. Denn wer Sport machen kann, der kann verträgt auch was… aber dieser Spruch trifft eben nicht 100% auf alle Sportler zu.