Tauchen am großen Ammelshainer See (ehem. Steinbruch)
Am Wochenende stand mal wieder nach langem Warten (Warten dass der Außenbandriß heilt) ein Tauchwochenende auf dem Plan. Abfahrt war am Samstag früh um 7.00 Uhr in Bamberg. Die Fahrt war lustig ausgelassen, da wir schon früh ein super Wetter hatten. Am großen Ammelshainer See angekommen wurden wir (9 Leute) erst mal kurz auf der Tauchbasis eingeführt, und erhielten erstmal alle wichtigen Infos. (schlafen, duschen, essen,…). Nachdem wir alle ganz entspannt angekommen waren, packten wir unser Equipment aus und bereiteten den ersten Tauchgang vor. Der erste Tauchgang führte uns in eine Tiefe von ca. 13,5m. Die Sicht war ok, fast gut, aber es waren an diesem Tag schon einige vor uns im See und hatten den Boden etwas aufgewühlt. Aber was solls… Tauchen ist einfach total entspannend.
Das Wetter war auch einfach genial. Sonnig warm und kaum eine Wolke am Himmel, so dass wir uns nach den Tauchgängen auch gleich wieder in die Sonne setzen um etwas zu essen, oder einfach nur um uns zu unterhalten. Auf der Heimfahrt hatten wir dann einen Stau, aber was macht man, damit es uns nicht langeweilig wird (und natürlich den anderen im Stau auch nicht), Fenster auf und Musik auf. So hatten wir unseren Spass und auch die anderen Autofahrer haben gewunken und mitgesungen.
Und jetzt schon ein kleiner Ausblick auf nächstes Wochenende, denn dann sind wir beim Kajak fahren, das wird ein Spass. Bilder vom Tauchen kommen natürlich auch noch, wenn Klaus die Bilder von der Kamera geladen hat.